Entstehung / Sinn & Zweck

frivents wurde am 26. Januar 2001 in Plaffeien FR gegründet und entstand aus dem Zusammenschluss der beiden Vereine Party-Zone B.A.M.E.S. und Verein Festival Plaffeien (VFP). Unser Verein befasst sich mit der Organisation von Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Sport und Jugend.

Im Jahre 2002 wurde mit dem Verein O.S.K.A.R. eine Partnerschaft eingegangen, welche den Mitgliedern beider Vereine den Vorteil bietet, von gegenseitigen Eintrittsvergünstigungen zu profitieren.

Anlässlich des Open-Air-Kinos Plaffeien 2006 wurde das fünfjährige Jubiläum gefeiert, an welchem u.a. auch Ständerat Urs Schwaller als Ehrengast teilnahm.

Bericht über die Fusion in den "Freiburger Nachrichten"
Bericht über die Kooperation mit dem Verein O.S.K.A.R.
Bericht über das 5-jährige Jubiläum in den "Freiburger Nachrichten" vom 09.08.2006
Interview auf Radio FR mit Vizepräsident Emanuel Baeriswyl zum 10jährigen Jubiläum 2011
Bericht zum 10-jährigen Jubiläum in den "Freiburger Nachrichten" vom 14.11.2011